
Startpunkt dieser Tour war Adenau am Nürburgring. Von dort ging es über kleine kurvige Straßen nach Brück, Kirchweiler in Richtung Gerolstein.
Hinter Gerolstein beginnt eine tolle Straße über Büscheich nach Salm weiter bis Birresborn. Weiter sind wir in Richtung Vianden gefahren, dem südlichsten Punkt der Tour.
Von da an ging es dann wieder an der deutsch – luxemburgischen Grenze entlang Richtung Norden. Unterwegs haben wir noch am Europadenkmal am Dreiländereck Belgien–Deutschland–Luxemburg angehalten. Das Denkmal befindet sich an der Nordgrenze des Deutsch-Luxemburgischen Naturparks im nordwestlichsten Winkel des Teilgebiets Naturpark Südeifel zwischen Ouren(B; nördlich), Sevenig (D; östlich) und Lieler (L; westlich).

Der letzte Haltepunkt war dann der Schwarze Mann. Er liegt bei Buchet-Halenfeld im rheinland-pfälzischen Eifelkreis Bitburg-Prüm ist mit 697,8 m ü. NHN nach einem nahen Gipfel mit 699,1 m Höhe die zweithöchste Erhebung der Schneifel.
Die Tour wurde von Mike Schwarzrock, Tourguide von Eifel Motorrad geführt. Er hatte sehr schöne Straßen ausgesucht und uns gut und sicher durch den Tag gebracht. Eifel Motorrad bietet noch viele andere interessante Touren an.
Hier ein kleiner Film zu der Tour:
https://my.hidrive.com/lnk/MmWLhTHk8
und wie bei mir gewohnt das Relive Video:
Schreibe einen Kommentar